Raubüberfall auf Rheder Spielhalle war nur ein Spaß / Polizei leitet Verfahren ein



Rhede (ots) – (fr) Am Mittwoch beobachtete eine Zeugin gegen 17.10 Uhr zwei Männer vor einer Spielothek an der Hardtstraße. Die Männer zogen sich Handschuhe an und einer der beiden maskierte sich. Anschließend gingen sie in die Spielothek.

Die Zeugin informierte die Polizei, sodass alle verfügbaren Einsatzwagen zum vermeintlichen Tatort entsandt wurden.

Letztlich stellte sich heraus, dass die beiden vermeintlichen Räuber Stammgäste der Spielothek sind und die Aktion als Scherz gedacht war, um den in der Spielothek anwesenden Personen einen Schrecken einzujagen. Die Angestellte war angesichts der hineinstürmenden Männer zunächst ebenfalls von einem Raubüberfall ausgegangen. Als sie den unmaskierten Täter als Stammgast erkannte, gab sich auch der Maskierte zuerkennen.

Diese Entwicklung in der Spielothek war den Polizeibeamten nicht sofort bekannt, sodass zunächst von einem echten Überfall ausgegangen wurde. Die beiden vermeintlichen Täter wurden durch die Beamten in der Spielhalle gestellt.

Ein Verfahren gegen die beiden Männer aus Rhede (28 und 29 Jahre alt) wurde eingeleitet. Es wird geprüft, inwieweit die beiden Männer für die Kosten des Polizeieinsatzes aufkommen müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert