Realbrandtraining für die Bocholter Feuerwehr

Realbrandtraining für die Bocholter Feuerwehr
all

Realbrandtraining für die Wachabteilungen der Feuerwehr Bocholt. Auf der Training-Base-Weeze die Bocholter Rettungskräfte mehrere Szenarien im Bereich Brandbekämpfung mit Menschenrettung unter realen Bedingungen. Schwerpunkte waren das Vorgehen unter Atemschutz bei „Nullsicht“ aufgrund starker Verrauchung, das Absuchen von Brandräumen nach vermissten Personen sowie die Kommunikation zwischen allen beteiligten Einsatzkräften. Auch verschiedene taktische Möglichkeiten konnten so realitätsnah trainiert werden. Text und Foto: Feuerwehr Bocholt

Made in Bocholt

Über Made in Bocholt

Made in Bocholt ist ein Nachrichtenportal. Die hier veröffentlichen Artikel bestehen aus Pressemitteilungen verschiedener Quellen sowie aus Autorenbeiträgen, die in der Regel durch Namensnennung angezeigt werden.