ReboPharm unterstützt Menschen und Tiere in der Ukraine mit Hilfsgütern



Entsetzt über die russische Invasion in die Ukraine und die Not der Menschen im Kriegsgebiet, hat sich der Veterinär-Fachgroßhändler ReboPharm entschlossen, die Hilfsaktion seines aus der Ukraine stammenden Kunden Eugen Schumaiko zu unterstützen. Gestern haben sich drei Paletten mit Hilfsgütern zur medizinischen Versorgung von Menschen und Tieren auf den Weg in die Ukraine gemacht.
„Unsere Gedanken sind bei den Menschen vor Ort und allen, die gerade um ihre Familie oder Freunde bangen“, sagt ReboPharm Geschäftsführerin Inga Koenen. „Aber wir wollten nicht nur Mitgefühl und Solidarität zeigen, sondern auch aktiv werden: Schließlich verfügen wir über genau solche Produkte, die in der Ukraine gerade dringend gebraucht werden.“

Als ReboPharm erfuhr, dass ihr langjähriger Kunden Eugen Schumaiko Hilfsgüter für einen Transport in die Ukraine sammelt, war deshalb klar: „Wir sind sehr froh, dass wir Herrn Schumaiko in seinem Engagement unterstützen können – und aufgrund seiner Kontakte vor Ort sicher sein können, dass die Hilfe dort ankommt, wo sie gebraucht wird“, so Inga Koenen.
Zu den verschickten Materialien gehören Desinfektionsmittel, Verbandsmaterialien, Infusionszubehör, Braunülen, Krankenunterlagen, Schmerzmittel, Insulinspritzen sowie Tierfutter. Die Paletten wurden zunächst an die Tierarztpraxis Schumaiko nach Freiburg verschickt, von wo aus sie weiter in die Ukraine transportiert und dort verteilt werden.

Foto (ReboPharm): Drei Paletten mit Hilfsgütern zur medizinischen Versorgung machen sich aus dem ReboPharm Lager in Bocholt auf den Weg in die Ukraine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert