Reisen und Feiern: Corona-Infektionen nehmen wieder zu



Die Zahl der Corona-Erkrankungen ist seit gestern spürbar gestiegen. Allein in Bocholt wurden neun Neuinfektionen gemeldet. Hier sind inzwischen wieder 27 Menschen betroffen. Kreisweit sind es 114 (+4). Die Inzidenz steigt auf 17,5. Zurückzuführen sind die vermehrten Infektionen nach Auskunft des Kreises Borken fast ausschließlich auf das Reisegeschehen und auf Partyevents.

19 der letzten 37 Infektionen im Westmünsterland betrafen Menschen, die sich im Urlaub angesteckt hatten. Neun weitere traf es wohl bei Partys in Düsseldorf und Schüttorf. Dort wurden offenbar zahlreiche Besucher einer Discothek schriftlich aufgefordert sich in Quarantäne zu begeben, nachdem bei einem Gast Corona nachgewiesen worden war.

Derweil bleibt die Lage in den Krankenhäusern der Region entspannt. Lediglich ein Patient befindet sich noch auf der Intensivstation in Gronau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert