Retail-Chef Böker verlässt Rose Bikes



Personelle Veränderung bei Rose Bikes: Retail-Chef Tim Böker verlässt das Bocholter Bike Unternehmen zum 31. Mai 2022 im besten, beiderseitigen Einvernehmen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Der Digitalexperte war drei Jahre für die Bike Brand tätig. Im Mai 2019 stieg der heute 34-Jährige als Retail-Chef und Mitgesellschafter bei Rose Bikes ein. In einem Anteilstausch brachte er damals die Essener Digitalagentur Kommerz bei Rose ein, dessen Mitgründer er war. Mit dem Ausscheiden aus dem Management-Team von Rose gibt Tim Böker gleichzeitig seine Gesellschafteranteile an die Familie Rose zurück.

Tim Böker war bei Rose zunächst maßgeblich an der Integration des Digitalteams seiner Agentur in das Familienunternehmen beteiligt. Danach war er federführend für die Flächenexpansion verantwortlich. Unter seiner Leitung wurden eigene Stores in der Schweiz sowie in Berlin und Köln sowie Kooperationsflächen mit großen Handelsunternehmen wie z. B. L&T in Osnabrück und mehrere Standorte mit Globetrotter eröffnet. Er verantwortete die Weiterentwicklung des Store-Konzepts, das komplett digital gedacht ist und mit der Eröffnung des Flagshipstores in Köln diese Woche erstmalig realisiert wurde. Tim Bökers Aufgaben übernimmt jetzt interimsweise das Management-Team von Rose.

„Ich blicke auf eine erfolgreiche Zeit zurück“, kommentiert Tim Böker. „Wir als Retail-Team haben wie ein kleines Start-Up im Unternehmen agiert und es geschafft, das Geschäft als Filialist skalierbarer zu denken, um schneller Flächen eröffnen und Personal onboarden zu können. Ich bedanke mich herzlich bei Familie Rose und dem gesamten Rose Team für das Vertrauen und die gemeinsame Zeit. Ich bin wahnsinnig stolz darauf, was wir als Team erreicht haben.“

„Wir bedauern Tims Entscheidung, haben jedoch Verständnis dafür, dass er sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen möchte“, erklärt Thorsten Heckrath-Rose, Geschäftsführer von Rose Bikes. „Wir haben in den letzten drei Jahren gemeinsam mit Tim und seiner Digitalkompetenz einiges verändert und im stationären Business viel auf den Weg gebracht. Für seine Leistungen und sein persönliches Engagement für unser Familienunternehmen danken wir Tim ganz herzlich.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert