Rettungsdienst nimmt am deutschlandweiten „Twittergewitter“ teil



Kreis Borken. Wen erreiche ich, wenn ich die Notrufnummer 112 wähle? Wie finden die Rettungswagen so schnell den genauen Einsatzort? Wo bringt die Notrufnummer überall Hilfe? Diese und weitere Fragen beantwortet der Kreis Borken am Dienstag, 11. Februar 2020, – am europaweiten „Tag des Notrufs“ – auf Twitter. Auf dem Profil @akutkreisborken berichtet die Leitstelle des Kreises Borken über brandaktuelle Einsatzlagen und gibt nützliches Wissen rund um die Themen „Rettungsdienst“ und „Feuerwehr“ weiter. Ziel ist es, die lebensrettende Rufnummer in der Bevölkerung noch bekannter zu machen.
Über den Hashtag „kreisborken112“ (#kreisborken112) können von 8 bis 20 Uhr die Tweets der Leitstelle für Feuerschutz und Rettungsdienst verfolgt werden. Zudem erreichen einen über die Hashtags „twittergewitter“ (#twittergewitter) und „112live“ (#112live) die Nachrichten aller teilnehmenden Rettungsorganisationen aus ganz Deutschland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert