Riesenkrach: Spitzentrio der FDP legte alle Ämter nieder



Riesenkrach in der Bocholter FDP. Mit dem Vorsitzenden Dr. Boris Bücher, seinem Stellvertreter Heinz Richard Tiebing und dem Ehrenvorsitzenden Norbert Bastians haben gleich drei führende Liberale mit sofortiger ihre Parteiämter sowie die Mitgliedschaft in diversen Ratsausschüssen niedergelegt. „In den letzten Monaten zeigte sich im Vorstand ein zunehmender Vertrauensverlust, der die inhaltliche Arbeit schwer belastete. Zuletzt wurde es immer deutlicher, dass die persönlichen Differenzen nicht überbrückbar sind und daher eine weitere Zusammenarbeit nicht möglich ist“, heißt es in dem Schreiben des Trios an die Mitglieder.

Gerüchten zu Folge gab es im Vorstand nicht nur inhaltliche Auseinandersetzungen – zum Beispiel zum Thema EWIBO. Problematisch war wohl zudem, dass vor allem Bastians und Bücher in den Rat drängten. Dort wird die FDP momentan vom zweiten stellvertretenden Vorsitzenden Sebastian Brinkmann und den Fraktionsvorsitzenden Burkhard Henneken vertreten. Der war heute zu einer Stellungnahme nicht zu erreichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert