Rose Bikes unterstützt Belegschaft bei der Kinderbetreuung



Rose Bikes hat sich dazu entschieden, seinen Mitarbeitenden dieses Betreuungsproblem abzunehmen und eine Ferienbetreuung in Kooperation mit der Jusa Bocholt anzubieten. In der ersten Woche der Herbstferien war es dann so weit, dass 20 Kinder in eine abwechslungsreiche Woche starten konnten.

Keine Chance für Langeweile – Beim Herbstferienprogramm vom 04.10-07.10 von Rose in Kooperation mit der Jusa Bocholt konnten Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren eine abwechslungsreiche, kreative und spannende Woche erleben. Natürlich durften hier die beiden Themen Fahrrad und Nachhaltigkeit nicht fehlen und haben durch zahlreiche Programmpunkte eine zentrale Rolle eingenommen. Das Programm reichte von einem Ausflug zum Clip ́n Climb über einen Fahrradstaffelparcour bis hin zu einem spannenden Besuch der Produktion, Logistik und Biketown von Rose.

Das Projekt eine Ferienbetreuung für Kinder von Mitarbeitenden zu schaffen, wurde von Jeannine Theißen, Head of Human Resources in Auftrag gegeben, da es bisher noch keinen konnektiven Ansatz im Bereich Kinderbetreuung gibt und Rose die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in Form der Ausweitung der Work-Life-Balance für Mitarbeitenden sichern und ausbauen möchte. “Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf entwickelt sich somit für Arbeitnehmer und auch Arbeitgeber zu einer wichtigen grundlegenden Komponente und wird auch in der Zukunft nicht wegzudenken sein. Aus diesen Gründen braucht es im Bereich der Personalstrategie und des Recruitings ein bewerberorientiertes Mindset. Rose möchte sich deshalb in Zukunft weiterhin intensiv mit dem Thema Work-Life-Balance und auseinandersetzen und diese weiter ausbauen, um weiterhinfamilienfreundlich agieren zu können.” so Theißen.

Die Möglichkeit der Ferienbetreuung wurde von den Mitarbeitenden gut angenommen und auch die Resonanz war mehr als positiv zu bewerten “Der Name des „ROSE Ferienspaß“ war Programm. Unsere Kinder hatten viel Spaß und waren von der ROSE Besichtigung echt begeistert. Ihr habt den Kindern in allen Bereichen Produktion, Logistik und Biketown wirklich einen super Einblick gegeben und eine tolle Zeit bereitet! Eure Ideen waren spitze!”, so eine Mitarbeiterin. Das Pilotprojekt war somit ein voller Erfolg und auch in Zukunft möchte Rose seinen Mitarbeitenden die Möglichkeit geben, ihre Kinder in den Ferien betreuen zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert