Rotary-Club sammelt mit Losverkäufen 20.000 Euro für gute Zwecke



Die Losnummer 25.631 hat sich für die Bocholter Agentur Kopfquartier GmbH als persönliche Glückszahl entpuppt und gewinnt den ersten Preis, einen Reisegutschein im Wert von 3.000,00 Euro. Doch auch die übrigen Gewinner freuten sich über ihre Gewinne. Teilweise erhielten die Gewinner ihre Lose vom Arbeitgeber auch der ein oder andere Gewinner kaufte sein Los auf dem Weihnachtsmarkt in Bocholt.

Über 20.000,00 Euro habe der Rotary Club durch seine Tombola eingenommen, so der Präsident Hendrik Bönemann. Das Geld soll in das Rotary Sozialwerk fließen, das damit, neben dem Projekt Polio-End-Now, die Aktion „Sprache verbindet“ unterstüzt. Beim Projekt „Sprache verbindet“ werden Oberstufenschüler des St. Josef Gymnasiums, Bocholt in vierLernmodulen zu sogenannten Sprachscouts ausgebildet.

Die Scouts gehen wöchentlich in die Familie und betreuen das Kind individuell und auf einer spielerischen Grundlage in der deutschen Sprach. Oft werden die Scouts schnell Freundin oder Freund der Kinder und auch der Familie. Sie sind dann freudig erwarteter, integraler Bestandteil des wöchentlichen Familienlebens. „So festigen und erweitern wir den deutschen Wortschatz der Kinder und legen Grundsteine zur besseren schulischen Leistung und gelungenen Integration“, so der Präsident Hendrik Bönemann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert