Rund 1500 Corona-Schnelltests zum Fest



Der „Test zum Fest“ des Roten Kreuzes im Kreis Borken an 13 Standorten in der Region war vor den Feiertagen ein voller Erfolg. Nach DRK-Schätzungen haben rund 1500 Personen von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, sich auf Covid-19 testen zu lassen. „Die Menschen wollten einfach Sicherheit vor dem Weihnachtsfest haben“, stellte DRK-Vorstand Jürgen Puhlmann am Sonntag im DRK-Pressedienst fest. „Wir haben den Nerv der Bevölkerung getroffen. Es war die genau richtige Entscheidung für diese Aktion“, unterstrich Jürgen Puhlmann.

In Bocholt herrschte am Bowling-Center, Am Königsesch 7, großer Andrang. Dort wurde aus dem Auto heraus der Abstrich genommen, sodass die Testpersonen kontaktlos in ihrem Wagen sitzen bleiben konnten.

Aloys Eiting, Vorsitzender des Präsidiums im DRK-Kreisverband, dankte vor Ort für die große Hilfsbereitschaft in den einzelnen Orten – „und hier speziell in Bocholt dem Inhaber des Bowling-Centers, der uns enorm und selbstlos unterstützt hat. Darüber hinaus haben unsere ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen, gerade zu Weihnachten, wieder unter Beweis gestellt, dass auf sie immer Verlass ist. Das ist gerade in diesen Zeiten nicht immer selbstverständlich.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert