Sanierung beendet: Spielplatz im Stadtwald Bocholt zum Spielen freigegeben

Bocholt (PID). Endlich, es ist soweit! Pünktlich mit den ersten Sonnenstrahlen steht der Spielplatz im Bocholter Stadtwald (neben Ribhouse) ab Gründonnerstag, 29. März 2018, wieder zum Spielen und Toben zur Verfügung. Er wurde in den letzten eineinhalb Monaten rundum saniert. Das teilt Pia Lammers vom Fachbereich Jugend, Familie, Schule und Sport jetzt mit.

Der Sand wurde ausgetauscht und viele neue, bunte Spielgeräte wollen von Kinder bis 14 Jahren ausprobiert werden. Lediglich an der Seilbahn und an einer Schaukel müssen in der kommenden Woche noch letzte Restarbeiten erledigt werden. Der Spielplatz ist behindertengerecht.

Für Kinder der Altersgruppe 0-3 ist ein Sandspielbereich mit Sandschütten und verschiedenen Podesthöhen angelegt worden, dazu eine Schaukel für die ganz Kleinen, eine Nestschaukel und verschiedene Wipptiere. “Die Nestschaukel kann auch von Kindern mit Behinderung gut genutzt werden. Der Bereich ist so angelegt sein, dass Eltern mit Kinderwagen und auch Kinder im Rollstuhl gut bis dort gelangen können”, betont Lammers.

Für die Kinder der Altersgruppe 3-6 gibt es eine Spielkombination mit einer Rutsche und verschiedenen Kletterelementen.

Für Kinder der Altersgruppe 6-14 ist eine große multifunktionale Spielkombination mit vielen verschiedenen Kletter- und Balanciermöglichkeiten in verschiedenen Schwierigkeitsgraden samt einer Röhrenrutsche errichtet worden. Lammers: “Dieses Gerät wird definitiv das Highlight sein.” Dazu gibt es Klassiker wie eine Seilbahn, eine Doppelschaukel und ein Dreierreck.

Bänke und Tische wurden ebenso erneuert, der Rand Spielplatzes neu gepflastert. Mitarbeiter des Entsorgungs- und Servicebetriebes Bocholt schnitten die Büsche und Sträucher zurück. Der Spielplatz wirkt dadurch hell und freundlich.

Die Sanierung kostete 130.000 Euro. Der beliebte Spielplatz im Stadtwald wurde übrigens 1971 angelegt.

Hinterlasse einen Kommentar

3 Kommentare auf "Sanierung beendet: Spielplatz im Stadtwald Bocholt zum Spielen freigegeben"

avatar
  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Ralf Milz
Gast

Das ist ja auch eine gute Investition

Kirsten Slütter
Gast

Jennifer Steverding da gehen wir im Sommer mit den Jungs hin

Burkhard Henneken
Gast

Hat lange gedauert, aber nun wurde ein Teil vom Antrag endlich realisiert.