Schüler demonstrieren für Klimaschutz

Schüler demonstrieren für Klimaschutz
News sl

Es kamen nicht so viele, wie erhofft, da einige Schülerinnen und Schüler nicht freibekommen hatten. Aber der Anfang ist gemacht. Rund 200 Jugendliche demonstrierten in der City für mehr Klimaschutz. Sie sind Teil der Bewegung „Fridays for future“, die damit nun auch Bocholt erreicht hat. „Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr uns die Zukunft klaut“, skandierten die Teilnehmenden gleich zu Beginn. Dem Vorwurf, sie wollten lediglich den Unterricht schwänzen, begegneten sie mit dem Argument: „Wir schwänzen nicht, wir kämpfen!“

Made in Bocholt

Über Made in Bocholt

Made in Bocholt ist ein Nachrichtenportal. Die hier veröffentlichen Artikel bestehen aus Pressemitteilungen verschiedener Quellen sowie aus Autorenbeiträgen, die in der Regel durch Namensnennung angezeigt werden.