Schützenhaus-Rettung: Neuer Versuch gleich im Rat / Wir berichten LIVE



Nach der Vertagung in der vergangenen Sitzung unternimmt der Rat heute um 17 Uhr einen neuen Versuch das Schützenhaus zu retten. Auf Antrag der Union soll erneut über einen an Auflagen gebundenen städtischen Zuschuss für die Bürgerstiftung entschieden werden. Es soll eine Kompromisslösung gefunden worden sein, mit der auch die SPD leben kann. Die hatte zuletzt ihre Zustimmung verweigert.

Die Stadpartei hat Bedenken. Ihr Sprecher Dieter Hübers erklärte schon im Vorfeld: „Wir können doch heute nicht ernsthaft, auf Grund eines Antrages der CDU, mit beigefügten Erklärungen der Bürgerstiftung, den gewünschten Zuschuss gewähren. Ich wiederhole meinen Vorschlag aus der letzten Ratssitzung am 20.09.2017, die Verwaltung soll uns bitte eine Beschlussvorlage, mit allen notwendigen Auflagen, zur Abstimmung vorlegen.“

Made in Bocholt berichtet LIVE aus der Ratssitzung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert