Schwerer Brand in Dachgeschoßwohnung am Kahlenbergweg



Bocholt (PID). Die Feuerwehr rückte um 07.13 Uhr zu einem Wohnungsbrand in einer Dachgeschoßwohnung am Kahlenbergweg in Bocholt aus. Laut Meldung sollten sich noch zwei Personen im Gebäude befinden.
Als die Feuerwehr und der Rettungsdienst, die mit rund 40 haupt- und ehrenamtlichen Einsatzkräften vor Ort waren, an der Einsatzstelle eintrafen, brannte ein Zimmer in der Dachgeschoßwohnung bereits in voller Ausdehnung. Der Bewohner konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Er wurde durch den Rettungsdienst der Feuerwehr versorgt und mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr setzte einen Trupp unter Atemschutz mit einem Strahlrohr im Innenangriff und einen Trupp von außen mit einem Strahlrohr zur Brandbekämpfung ein. Die Drehleiter wurde ebenfalls eingesetzt. Der Brandrauch wurde mittels Belüftungsgerät abgeführt. Derzeit werden noch Nachlöscharbeiten durchgeführt. Die Feuerwehr Bocholt war mit sieben Einsatzfahrzeugen, einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort. Die DRK-Wache Isselburg war ebenfalls mit einem Rettungswagen vor Ort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert