Engels verlässt 1. FC – Spiel heute fällt coronabedingt aus



Das für heute angesetzte Auswärtsspiel des 1. FC Bocholt beim SC Union Nettetal fällt aus. Grund hierfür sind mindestens ein halbes Dutzend Corona-Fälle in der Mannschaft des 1. FC. Auch Cheftrainer Jan Winking hat das Virus erwischt. Die Partie wird aufgrund des engen Spielplans – die Aufstiegsrunde beginnt bereits am 3. April – am 30. März, 19:30 Uhr in Nettetal nachgeholt. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Das eigentlich für jenen 30. März vorgesehene Viertelfinalspiel im Niederrheinpokal gegen den MSV Duisburg soll dafür nun eine Woche später, am 06.04.2022, um 19:30 Uhr stattfinden. Der Austragungsort des Pokalspiels gegen den Drittligisten ist noch offen, der 1. FC Bocholt arbeitet mit den zuständigen Behörden weiter unter Hochdruck daran, die Begegnung in der Gigaset Arena am Hünting stattfinden lassen zu können. Eine Entscheidung hierzu soll in der kommenden Woche fallen.

Gleichzeitig wurde bekannt, dass der sportliche Leiter Stephan Engels den 1. FC Bocholt im Sommer verlässt. Er wechselt zum Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert