Sechs Personen dringen ins Brauhaus ein und beschädigen Inventar



Bocholt (ots) – Am Montag beobachte eine Zeugin gegen 17.15 Uhr sechs Personen, die über eine Wendeltreppe auf das Dach des leerstehenden „Brauhauses“ stiegen, sich Zutritt zu dem Gebäude verschafften und dort offenbar Gegenstände zerstörten.

Die Zeugin sprach die Personen an und wurde mehrfach massiv beleidigt.

Als die alarmierten Polizeibeamten eintrafen, flüchteten einige aus der Gruppe, andere wurden noch angetroffen. Die Flüchtigen wurden nach kurzer Fahndung angehalten.

Die sechs männlichen Personen kommen alle aus Bocholt und sind zwischen 12 und 18 Jahren alt. Zu der Gruppe gehörten auch einige weibliche Personen, die nach dem derzeitigen Stand nicht in das Gebäude eingedrungen waren.

Um in das Gebäude einzudringen, hatte die Täter eine Spanplatte vor einer Fensteröffnung entfernt. Im Gebäude wurden Teller, Vasen, Lampen und Gläser beschädigt.

Einer der Beschuldigten, ein 15-jähriger Bocholter, hatte eine PTB-Waffe dabei und somit auch gegen das Waffengesetz verstoßen. Die Waffe stellten die Polizisten sicher.

Die Minderjährigen wurden auf der Polizeiwache der Obhut ihrer Erziehungsberechtigten übergeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert