Sechs Studierende beginnen Ausbildung bei der Stadt



Ab Mittwoch, 1. September 2021, ist es soweit: Dann beginnen sechs Auszubildende ihr duales Studium im Bereich „Allgemeiner Verwaltungsdienst“ bei der Stadtverwaltung Bocholt. Julia Klaßen, Felix Kuhmann, Mara Sophie Lensing, Marie Tepaße, Lara Wienand und Christian Warrelmann wurden von Verwaltungschef Thomas Kerkhoff im Beisein von Ausbildungsleiterin Judith Nienhaus und Stefan Tünte vom Personalbereich begrüßt.

Kerkhoff überreichte dem Sextett die Ernennungsurkunden und nahm den Amtseid ab. Über 50 Bewerbungen für die Ausbildung zum „Bachelor of Laws“, wie es offiziell heißt, waren bei der Verwaltung in diesem Jahr eingegangen.

Die Neulinge erwartet nun ein dreijähriges Studium an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung Münster, kombiniert mit Praxisanteilen quer durch die Fachbereiche der Bocholter Verwaltung. „Herzlichen Glückwunsch! Ihnen steht eine spannende berufliche Zukunft offen. Ich kenne nur wenige Ausbildungsberufe mit Studium, die eine so hohe Bandbreite an Tätigkeiten bieten“, so Kerkhoff. Er spricht aus Erfahrung: Im Jahr 2002 startete der heutige Verwaltungschef seine berufliche Karriere ebenfalls bei der Stadtverwaltung Bocholt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert