Sexueller Missbrauch im Bahia: Opfer identifiziert Verdächtigen



Bocholt (ots) – Am Sonntag kam es gegen 00:30 Uhr während der so genannten „Nachtsauna“ in einem Schwimmbecken im Saunabereich des Bahia-Bades zum sexuellen Missbrauch eines Kindes. Der Täter hatte den Jungen mehrfach unsittlich angefasst.

Der Vater der Jungen hatte die verdächtige Situation beobachtet und kam hinzu. Sein Sohn erzählte ihm sofort von dem Erlebten, woraufhin der Vater den Tatverdächtigen, der im Begriff war sich zu entfernen, aufforderte stehen zu bleiben. Dieser kam der Aufforderung jedoch nicht nach und entfernte sich.

Im Bereich der Kasse erkannte der geschädigte Junge den Mann wieder, der daraufhin vom Personal bis zum Eintreffen der Polizei unter Aufsicht gehalten wurde.

Die Polizeibeamten nahmen den 38-jährigen Niederländer vorläufig fest und leiteten ein Strafverfahren ein. Der Tatverdächtige wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft, die eine Sicherheitsleistung in einer Höhe von 1.000 Euro anordnete, wieder entlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert