Silke Sommers als neue Präsidentin des DRK-Kreisverbandes Borken zu Gast im Kreishaus



Silke Sommers als neue Präsidentin des DRK-Kreisverbandes Borken zu Gast im Kreishaus
Gespräch mit Landrat Dr. Kai Zwicker und Kreisdirektor Dr. Ansgar Hörster

Die neue Präsidentin des DRK-Kreisverbandes Borken, Silke Sommers, stattete jetzt mit ihrem Amtsvorgänger Aloys Eiting Landrat Dr. Kai Zwicker einen Antrittsbesuch im Borkener Kreishaus ab. An dem Gespräch nahm auch Kreisdirektor Dr. Ansgar Hörster teil. Bei dieser Gelegenheit bedankte sich der Landrat bei Aloys Eiting für dessen langjähriges Engagement und für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit einem kleinen Präsent.

Vor allem während der Flüchtlingskrise und der Corona-Pandemie gab es einen ständigen Austausch zwischen Kreisverwaltung und DRK. Damit hat die Hilfs- und Wohlfahrtsorganisation seine besondere Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt. Wie Landrat Dr. Zwicker erklärte, sei der Kreis Borken sehr dankbar für das beispielgebende Engagement des Verbandes bei der Bewältigung dieser großen Herausforderungen. Aber auch bei der Kindertagesbetreuung, der Behinderten- und Jugendhilfe sei das DRK ein verlässlicher Partner. Der Landrat und der Kreisdirektor setzen weiterhin auf gute Kooperation zwischen der Kreisverwaltung und der Hilfs- und Wohlfahrtsorganisation.

Landrat Dr. Kai Zwicker (li.) und Kreisdirektor Dr. Ansgar Hörster (re.) verabschiedeten Aloys Eiting (Mitte), ehemaliger Präsident des DRK-Kreisverbandes Borken und begrüßten gleichzeitig Silke Sommers als Nachfolgerin.

©  

Quelle: Kreis Borken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert