Skandinavische Musik mit dem Meinhard Siegel Trio+ in der Werther Kirche



Nach drei Jahren der Renovierung kann die evangelische Kirche in Werth nun endlich wieder genutzt werden. Das Gebäude stammt ursprünglich aus dem Jahre 1430 und wurde aufwendig saniert. In Kürze findet nun das erste Konzert in der wunderschönen Kirche statt.

Das Meinhard Siegel Trio+ ist am Samstag den 12. März um 17:00 Uhr zu Gast in der Werther Kirche. Der Eintritt beträgt 10 Euro.

Zwar wird die Gruppe oft als Jazzband bezeichnet, doch trifft diese Umschreibung nicht die eigentliche Intention der vier Musiker. Der größte Teil des Repertoires stammt dabei aus der Feder des Bandleaders Meinhard Siegel. Die Tatsache, dass er drei Monate des Jahres in der Einsamkeit der schwedischen Wälder lebt, spiegelt sich unmittelbar in seinen Kompositionen wieder: Mal heiter und beschwingt, mal melancholisch und verträumt, mal liedhaft und verspielt – eben typisch skandinavisch.

Das Meinhard Siegel Trio+ sepia

Reinhard Siegel (Piano), Heribert Borstig (Gitarre), Theo Giebels (Bass) und Andreas Küster (Drums)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert