Soziale Liste fordert: E-Mail-Adresse mit der Endung .bocholt für alle



Die Stadt Bocholt soll prüfen, ob über den städtischen Server oder eine andere Möglichkeit besteht, dass sich alle Bocholterinnen und Bocholter für eine E-Mail-Adresse mit der Endung .bocholt (wunschname@mail.bocholt) registrieren und diese benutzen können, fordert die Soziale Liste Bocholt in ihrem Bürgerantrag.
Rainer Sauer (Vorsitzender der Wählergemeinschaft) erklärt dazu: „Fast alle Bocholter Haushalte haben einen Internetzugang und so auch eine oder mehrere E-Mail-Adressen. Eine E-Mail-Adresse mit der Endung .bocholt würde Bocholt bekannter machen und wäre eine echte Werbung für die Stadt und den Wirtschaftsstandort Bocholt – bis hin zum Einzelhandel, der ebenso davon profitieren würde. Dies wäre quasi eine Dauerwerbung für Bocholt. Aber auch jede Bürgerin und jeder Bürger könnte auf diese Weise Bocholt hervorheben und noch bekannter machen. Würde dazu technisch die Möglichkeit bestehen und dies umgesetzt werden, wäre Bocholt nach Berlin die zweite Stadt in Deutschland, die so etwas anbietet.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert