Soziale Liste: Kerkhoffs Personalentscheidung löst Spekulationen aus



Die Soziale Liste kritisiert die Entscheidung des Rates, Ewibo-Geschäftsführer Berthold Klein-Schmeink befristet einen zweiten Geschäftsführer zur Seite zu stellen. „Das ist ein ungeheuerlicher Vorgang, der offenbar darauf abzielt, den jetzigen Geschäftsführer abzusetzen. Jetzt hat das Ganze einen faden Beigeschmack und löst Spekulationen aus. Mit der Hauruck-Entscheidung am Mittwoch wird es nicht gelingen, Licht ins Dunkel zu bringen, falls etwas nicht korrekt gelaufen sein sollte. Das Ziel ist damit weit verfehlt“, meinen Rainer Sauer und Anita Lohberg.

Anscheinend gehe es Bürgermeister Thomas Kerkhoff (CDU), der nach Meinung der Wählergemeinschaft bei der Personalentscheidung die treibende Kraft war, nicht um Aufklärung, sondern vielmehr darum, die Gelegenheit zu nutzen und besonders den Wohnungsbau der EWIBO in Frage zu stellen, heißt es weiter. „Diesen Bereich wohlmöglich den privaten Wohnungsbau zu überlassen, ist für uns keine Alternative. Sehr wohl sollte aber geprüft werden, ob es nicht besser wäre, eine eigenständige städtische Wohnungsbaugesellschaft zu gründen“, schreiben Sauer und Lohberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert