Soziale Liste: Sanierte Radstrecke macht Schnellweg endgültig überflüssig
Der Radweg habe einen neuen Belag bekommen und sei an einigen Stellen auf 2,50 Meter verbreitert. Wenn jetzt noch die andere Seite genauso aufgewertet werde, sei das nur wenige Meter weiter geplante, millionenschwere Neubauprojekt nur noch „Steuerverschwendung“, heißt es in einer Pressemitteilung.
Altenbeck Hermann says:
Gut, das der Radweg an der B67 saniert wurde (wird). Sinn voll wäre gewesen, bei den Arbeiten ein Kabel/Leerrohr für die Beleuchtung mit einzubauen um Angsträume zu reduzieren. Der Radschnellweg hat sich damit erledigt. Die Bahn kann kommen.
Werner Messing says:
Die Soiale Liste liegt hier falsch. Wenn die mehrere millionen neuen Radfahrer auch nur annähernd eine gleih gute Infrastruktur hätten, wie das beim Auto ist, dann wäre ein durchgehender Radschnellweg schon längst gebaut worden. Wir sehen wie schnell das Auto auf der B 67n ohne Kreuzungen etc. fahren kann. Das Potential eines Radschnellweges ist enorm und ist mit den gemachten Zufahrten für das gesamte Münsterland eine schnelle Art und sehr gesunde Art um zu seinem Ziel zu kommen. Das kann ein Radweg an der alten B 67 nicht leisten.