Spendensammler entpuppt sich als Betrüger

Spendensammler entpuppt sich als Betrüger
all News sl

Bocholt (ots) – (fr) Am Freitag kam es zu mehreren Hinweisen auf einen vermutlich betrügerischen Spendensammler in Bocholt. Dieser gab vor, gehörlos zu sein und für gehörlose Menschen zu sammeln. Sobald ein Ausweis verlangt wurde, entfernte er sich sofort. Teilweise handelte er mit zusammen mit einem weiteren Mann.

In einem Fall kam es zu der beschriebenen Handlung vor einem Supermarkt an der Münsterstraße. Einer angesprochenen Bocholterin kam dies verdächtig vor, so dass sie die beiden Männer fotografierte. Daraufhin fand einer der Täter plötzlich seine Sprache wieder und beleidigte die Frau als “Nazi”.

Polizeibeamte trafen den Verdächtigen an. Es handelt sich um einenin Duisburg gemeldeten 20-jährigen Mann, gegen den ein Strafverfahreneingeleitet wurde.