Sperrbezirk zur Amerikanischen Faulbrut in Reken aufgehoben



Sperrbezirk zur Amerikanischen Faulbrut in Reken aufgehoben
Bakterieller Erreger nicht mehr nachgewiesen

Nachdem in einem Bienenstand in der Gemeinde Reken im Mai letzten Jahres die „Amerikanische Faulbrut“ ausgebrochen war, ist der vom Fachbereich Tiere und Lebensmittel der Kreisverwaltung Borken seinerzeit gebildete Sperrbezirk ab Freitag, 17. März 2023, wieder aufgehoben. Aktuelle Untersuchungsergebnisse hatten gezeigt, dass der bakterielle Erreger dieser für Honigbienen hochansteckenden Tierseuche nicht mehr nachgewiesen werden konnte.

Nähere Informationen gibt es auf der Website des Kreises Borken unter https://kreis-borken.de/de/service/themen/tiere-lebensmittel/tiere-lebensmittel/dienstleistungen-aufgaben/tierseuchen/.

Wappen des Kreises Borken

©  

Quelle: Kreis Borken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert