Spielen macht Spaß – Spieletage gelungen




Bocholt. Auch die dritte Auflage der Spieletage am Freitag, den 24.08. und am Samstag, den 25.08.2018, kam sehr gut bei den Kindern, Eltern und Besuchern an. An beiden Tagen wuselte es nur so in der Osterstraße und auf dem Ostermarkt. Hunderte Kinder waren mit ihren Eltern unterwegs, auch wenn es in diesem Jahr kälter war und der Samstagnachmittag leider einige starke Schauer in petto hatte. „Die Spieletage sind wieder super angekommen. An unserer Spielstation gab es kaum eine Pause, nacheinander wechselten die Kinder die Plätze und der Nächste war an der Reihe. „Es war toll!“ so lautete das Fazit am Samstagabend von Matthias Funke, 1. Vorsitzender der ISG Osterstraße / Königstraße, die diese Veranstaltung auf die Beine gestellt hat.

Alle Spielstationen waren gut besucht und teilweise bildeten sich kleine Schlangen vor den Ständen: beim Dosenwerfen, beim Entenangeln, bei Würfel- & Gesellschaftsspielen, beim Schießen auf die Torwand und vor allem auch beim Bogenschießen, welches der Nähkasten mit dem Bocholter Bogenschützen Club e.V. auf die Beine gestellt hat. „Das Bogenschießen war wirklich was Besonderes, aber alle anderen Spielstationen wurden genauso gerne genutzt“ freute sich Kerstin Schmitt, Mitarbeiterin vom Stadtmarketing Bocholt. „Der Ostermarkt wuselte nur so vor Kindern, die auf der Hüpfburg hüpften, „Vier gewinnt“ spielten oder mit einem Bobby Car über den Ostermarkt fegten – es war eine absolut gelungene Veranstaltung“ so Schmitt weiter.

Alle Kinder bekamen nach dem Spielen einen kleinen Aufkleber der ISG Osterstraße / Königstraße, der auf einen Rundlaufzettel geklebt wurde. Die Kinder hatten schnell ihre Aufkleber beisammen – nach 5 Aufklebern gab es eine Stärkung in Form einer Waffel und einer Bratwurst. Nach 10 Aufklebern konnte der Rundlaufzettel, mit Namen und Adresse versehen, in die Gewinnbox geworfen werden, denn hier gibt es noch die Chance auf einen von 5 x 30 € Gutscheinen der Spielebude.
Die Gewinner wurden am Montag von Stadtmarketing Bocholt Mitarbeiterin Kerstin Schmitt gezogen. Die Gutscheine der Spielebude werden direkt an die Gewinner verschickt.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung durch die Tanzsportabteilung des TSV Bocholt.

Dieser Presseinfo sind zwei Fotos beigefügt:

Foto 1: bocholt_spieletage_2018_ostermarkt_hüpfburg Foto Stadtmarketing Bocholt
Foto 2: bocholt_spieletage_2018_bogenschiessen_bogenschützen_club Foto Stadtmarketing Bocholt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert