Spieletage in der Osterstraße und Königstraße in Bocholt



Bocholt. Die Immobilien- und Standortgemeinschaft Osterstraße / Königstraße (ISG) organisiert zum dritten Mal die Spieletage in den Sommerferien, die sich an alle Kinder richtet. Die Spieletage finden am letzten Ferienwochenende, am Freitag, den 24.08. und am Samstag, den 25.08.2018, in der Osterstraße, der Königstraße und auf dem Ostermarkt statt und es darf, wie der Name schon verrät, nach Herzenslust gespielt werden.

Die Aktion war auch im letzten Jahr ein großer Erfolg – viele Kinder haben mit Ihren Eltern den Weg in die Innenstadt gefunden und haben dort an den Spielstationen gespielt.
Die teilnehmenden Einzelhändler auf der Osterstraße haben sich auch dieses Jahr wieder schöne Spiele überlegt, die in bzw. vor den Geschäften angeboten werden. Zudem wird auf dem Ostermarkt noch das rote Spielmobil der JuSa (Jugend und soziale Arbeit e.V.) stehen und dieses ist prall gefüllt mit tollen Spielgeräten. Neben Einrädern, Rikschas, Moonhoppern und Springseilen ist auch ein riesiges „Vier gewinnt“ Spiel dabei. Zudem werden auch eine Hüpfburg und eine Torwand aufgebaut, so dass für jedes Kind etwas dabei sein wird. Als Highlight hat sich der Nähkasten eine ganz besondere Aktion ausgedacht: gemeinsam mit dem Bocholter Bogenschützen Club e.V. wird in der Königstraße auf dem Parkplatz neben dem Restaurant Gusto eine Spielstation aufgebaut sein und dort darf jeder mal mit Pfeil und Bogen schießen.

„Nach dem Erfolg der letzten beiden Jahre möchten wir auch dieses Jahr die Spieletage wieder veranstalten und den Kindern am letzten Ferienwochenende noch mal eine geballte Ladung an Spielmöglichkeiten bieten“, berichtet Kerstin Schmitt vom Stadtmarketing Bocholt. „Alle Familien sind somit herzlich eingeladen in der Innenstadt bummeln & einkaufen zu gehen und Ihren Kindern beim Spielen zuzuschauen oder auch gerne mitzuspielen“, freut sich Schmitt.
An beiden Tagen startet die Aktion jeweils um 10 Uhr und endet um 16 Uhr.

Und natürlich ist auch für die Stärkung zwischendurch gesorgt – kostenfreies Wasser steht zur Verfügung und auch eine Bratwurst oder Pommes und eine Waffel können kostenfrei „erspielt“ werden. Zudem können die Kinder noch Gutscheine von der „Spielebude“ auf der Osterstraße gewinnen.

Die Tanzsportabteilung des TSV Bocholt steht der Aktion unterstützend zur Seite und betreut die einzelnen Spielstationen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert