Sportfreunde 97/30 Lowick feiern Stiftungsfest



Vom 20.06.2024 bis zum 22.06.2024 feiern die Sportfreunde 97/30 Lowick in diesem Jahr mit vielen Aktionen ein Stiftungsfest. Im zehnten Jahr nach der Fusion der damaligen Vereine DJK 97 Bocholt und DJK SV Lowick soll nun das kleine Jubiläum gefeiert werden.

Begonnen wird am Donnerstag mit einem Seniorennachmittag. Ab 15:00 Uhr sind alle Mitglieder ab 60 Jahren zu einem gemütlichen Beisammensein eingeladen. Das sind mittlerweile über 200 Mitglieder des Vereins.

Freitags geht weiter mit einem Boule-Turnier ab 16:00 Uhr auf der Sportanlage an der Eichenallee. Zeitgleich startet ein Schnuppertraining der Tennisabteilung für Kinder. Ab 19:00 Uhr gibt es eine Abendveranstaltung mit Kaltgetränken zu Preisen wie vor 10 Jahren. Für das leibliche Wohl wird mit Gegrilltem gesorgt sein. Die Fußball-EM kann auf einer Großleinwand verfolgt werden. Hierzu wurden auch die Nachbarvereine und seinerzeit an der Fusion beteiligte Personen eingeladen.

Am Samstag sind dann alle Familien angesprochen und besonders für die Kinder wird einiges geboten. Es stehen eine Hüpfburg, ein Bungee-Trampolin, das Karachometer, Kinderschminken und eine Kletterstation des DAV bereit. Zudem kann das KiBaZ und das Deutsche Sportabzeichen erworben werden. Die Fußballabteilung bietet Fußballdart für Jedermann an. Die Fitness- und Taekwondo Abteilung werden Vorführungen und Mitmachaktionen präsentieren. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

Zu diesem Familientag sind nicht nur die Mitglieder eingeladen, sondern der Verein freut sich über jeden Besucher. Auch das Deutsche Sportabzeichen und das KiBaZ können durch Mitglieder des Vereins, aber auch Nichtmitglieder kostenlos erworben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert