Spuckattacken und rassistische Äußerungen – 1. FC entschuldigt sich öffentlich



„Heute sind Dinge geschehen, die der 1. FC Bocholt nicht tolerieren kann und nicht tolerieren wird.“ Mit diesen Worten reagierte der 1. FC Bocholt gestern auf Vorfälle am Rande des Spiels gegen ETB Schwarz-Weiß Essen. Gäste-Coach Suat Tokat soll von einem Zuschauer angespuckt worden sein: Zudem soll es von der Tribüne rassistische Äußerungen gegeben haben.

Als erste Konsequenz hat der Verein nach eigenen Angaben unverzüglich zwei Personen, die eindeutig identifiziert werden konnten, des Stadions verwiesen. Zudem entschuldigte er sich bei Suat Tokat und den betroffenen ETB-Spielern. „Der 1. FC Bocholt steht für ein respektvolles, weltoffenes Miteinander! Für Rassismus und asoziales Verhalten ist bei uns kein Platz!“, hieß es in einer schriftlichen Stellungnahme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert