St.-Georg-Platz soll „rollatorengerecht“ werden



Die Pflasterung des St.-Georg-Platzes soll „rollatorengerecht“ optimiert werden. Dafür sprach sich soeben auf Antrag der Stadtpartei der Ausschuss für Planung und Bau einstimmig aus. Wer derzeit den Platz mit Rollator oder Rollstuhl überquere, werde mächtig durchgeschüttelt, erklärte Michael Nyenhuis. Das bestätigte die Verwaltung. Der Grund läge in der teilweise ausgewaschenen Verfugung des Kopfsteinpflasters, hieß es. Ob dieses nun neu verfugt wird oder gleich neue Platten verlegt werden, soll noch geprüft werden.

Die Anregung des Ausschusses, bei dieser Gelegenheit auch gleich Kanäle für Versorgung und Energieleitungen ziehen zu lassen, wurde aufgenommen. Kämmerer Ludger Triphaus will zuvor jedoch klären, ob die dadurch entstehenden Mehrkosten eventuell vom Stadtmarketing übernommen werden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert