Staatsanwaltschaft durchsucht jetzt auch Räume des Vereins LiA



Von BERTHOLD BLESENKEMPER

Rund ein Jahr nach der Durchsuchung der städtischen Tochtergesellschaft EWIBO und deren ausgegliederter Vereinstochter Jusina hat die Schwerpunktstaatsanwaltschaft für Wirtschaftskriminalität in Bielefeld nach Informationen von Made in Bocholt jetzt auch Räumlichkeiten des Jusina-Schwestervereins Leben in Alter (LiA) durchsucht. Ob etwas und was beschlagnahmt wurde, ist nicht bekannt. Damit weitet sich der Skandal aus.

Bereits im März 2021 hatten die Ankläger die Geschäftsräume der EWIBO durchsucht und jede Menge Akten beschlagnahmt. Seitdem ermittelt sie in alle möglichen Richtungen. Im Dezember hängte die Staatsanwaltschaft noch ein halbes Jahr dran. Erste Ergebnisse sollen im Sommer vorliegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert