Stadt lässt Spielplatz an der Aa räumen – Soziale Liste spricht von Hinterzimmerpolitik



Der Spielplatz hinter dem alten VHS-Gebäude am Südwall ist weg. Die Stadt Bocholt hat ihn räumen lassen, weil die Spielgeräte schadhaft waren. Nach Ansicht der Verwaltung habe es sich zudem lediglich um einen „Spielpunkt“ gehandelt. Zum Teil scharfe Kritik kommt jetzt von der Sozialen Liste. Sie bemängelt, dass die Politik zu spät und ohne Beteiligung der Bürger in nichtöffentlicher Sitzung informiert wurde. „Transparenz ist gefragt, weniger Hinterzimmerpolitik“, so die Stadtverordnete Bärbel Sauer.

Die Soziale Liste vermutet, dass die Fläche an der Aa versiegelt werden soll. Ihrer Meinung nach sind dort nicht nur Spielgeräte entfernt, sondern auch Bäume gefällt und Sträucher entfernt worden. Bärbel Sauer fordert nun einen neuen Spielplatz an gleicher Stelle. Die Innenstadt sei schon arm genug an Spielmöglichkeiten für Kinder, so ihr Argument.

Foto: Soziale Liste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert