Stadt wartet auf Förderbescheid für das Lernwerk



Freier Blick vom Textil- auf das künftige Lernwerk! Auf der Freifläche entsteht erst einmal eine Grünfläche. Den künftigen Eingangsbereich des Lernwerks, in dem 2021 Musikschule und VHS untergebracht werden sollen, kann man noch nicht einmal erahnen. Zurzeit wartet die Stadtverwaltung auf den Förderbescheid für das Lernwerk. Sobald der vorliegt, kann erst der Bauantrag gestellt werden. Ist alles genehmigt, kann mit den Bau- und Umbauarbeiten begonnen werden. Für das nächste Jahr sind aber – unabhängig vom Lernwerk – die Arbeiten für die „versunkene Brücke“ und die alte Eisenbahnbrücke, über die der Radweg geführt werden soll, geplant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert