Stadt will Tablet-Computer für alle Schülerinnen und Schüler



Die Stadt will Tablet-Computer möglichst für alle Schülerinnen und Schüler. 1000 Geräte sind schon geliefert. Weitere 5300 müssen noch gekauft werden. Noch offen ist die Finanzierung. Ohne Elternbeteiligung und bei 100-prozentiger Ausstattung müssten 4,8 Millionen Euro bereitgestellt werden. Die Verwaltung kalkuliert jedoch parallel mit einer Elternbeteiligung von 50 bis zu 75 Prozent und vor allem in der Grundschule und der Sekundarstufe eins mit einem schrittweisen Ausbau der Digitalisierung.

Wichtig sei erst einmal ein Grundsatzbeschluss, hieß es aus dem Rathaus. Denn die so genannten Kennenlerntage in den weiterführenden Schulen stehen vor der Tür. Dabei wollen die Eltern wissen, wie es mit der digitalen Ausstattung stehe. Der at befürwortet das, ließ aber noch offen, wie hoch der Elternanteil ausfallen wird.

  1. Kneffel, R. says:

    Also für Luxusausgaben wie Radschnellweg, Rathaussanierung mit zusätzlicher Etage (obwohl Alternativkonzepte vorliegen) und einer neuen Website ist genug Geld vorhanden.
    Aber für die Schwächsten dieser Gesellschaft, unseren Kindern, die schon so unter Corona gelitten haben und noch leiden, ist wieder nichts übrig?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert