Suche

Stadtbaurat Zöhler drängt auf Bau des Nordringes

Stadtbaurat Zöhler drängt auf Bau des Nordringes
all News sl

Stadtbaurat Daniel Zöhler forciert den seit Jahrzehnten geplanten Nordring zwischen Dinxperloer Straße und Adenauerallee. Dabei überzeugte er den Ausschuss für Planung und Bau jetzt mit einem Plädoyer für mehr Stadtentwicklung und Wohnungsbau. Die verkehrstechnisch schlechte Erschließung des Bocholter Nordens verhindere die Planung neuer Baugebiete und beeinträchtige die Konkurrenzfähigkeit der Stadt negativ, meinte er.

Aber nicht nur volkswirtschaftliche Gründe sprächen für die zeitnahe Realisierung, hieß es. Auch mit Blick auf in Aussicht gestellte Zuschüsse des Bundes sollte schnell gehandelt werden, so Zöhler. Offen bleibt derweil der Bau des Ostringes zwischen Adenauerallee und Fachhochschule. Hier sei die Planungslage deutlich komplizierter so die Verwaltung.

Ihre Schnellanfrage