Stadtjubiläum 2022 wird bis zu eine Million Euro kosten



Das Jubiläum zum 800-jährigen Bestehen der Stadt wird Bocholt 2022 voraussichtlich zwischen 600.000 und einer Million Euro kosten. Das teilte der erste Stadtrat Thomas Wascki jetzt im Rat mit. Der beschloss auf Antrag der CDU, einen Planungsausschuss einzusetzen, der aus Vertretern des Stadtmarketings und des Kulturamtes besteht.

Ein größerer Kreis von circa 30 bis 40 Personen, in denen auch die Bocholter Vereine vertreten sein sollen, hielt die Verwaltung für nicht sinnvoll. In solch einer großen Runde sei man nicht arbeitsfähig, hieß es. Deshalb sollen die Vereine jetzt nur noch ein- bis zweimal im Jahr beratend hinzugezogen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert