Stadtkämmerer Ludger Triphaus (67) bleibt für ein weiteres Jahr im Amt



Stadtkämmerer Ludger Triphaus (67) bleibt für ein weiteres Jahr bis September 2018 im Amt. Zwar gab es vor allem in Reihen der Union zum Teil erheblichen Widerstand gegen den CDU-Mann, doch es reichte heute Abend bei der Wahl in geheimer Sitzung der Stadtverordnetenversammlung bei weitem nicht für eine Zwei-Drittel-Mehrheit, die für eine Abwahl notwendig gewesen wäre.

Nach Informationen von Made in Bocholt soll soll eine Mehrheit der Stadtverordnetenversammlung für einen Verbleib des Kämmerers im Amt gewesen sein. SPD, Stadtpartei und Grüne hatten Triphaus schon im Vorfeld der Sitzung ihrer Unterstützung zugesichert.

Foto: Stadt Bocholt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert