Stadtpartei begrüßt Initiative von Verkehrsminister Wüst



Die Stadtpartei Bocholt begrüßt die Initiative unseres Verkehrsministers Hendrik Wüst. Auf einer Sitzung der CDU – Mittelstandsvereinigung hat sich der NRW Verkehrsminister Wüst positiv zu einer Reaktivierung der Bahnstrecke Bocholt- Münster geäußert. Die Stadtpartei sieht sich durch die Aussagen des Ministers mit ihren oft vorgetragenen Wünschen, nämlich die Strecke Bocholt – Münster zu aktivieren, in ihren Bemühungen bestätigt. Der Minister hält in seinem Haushaltsplan jährlich 130 Millionen Euro für Investitionen im Straßen- bzw. Bahnbereich bereit. Schon im Juni vergangenen Jahres hatte sich die Stadtpartei an den Minister gewandt, sich für die Reaktivierung der Strecke stark zu machen. Mit einem „Heimatbonus“ könnte es nun doch etwas werden. „Wir müssen zwar die Machbarkeitsstudie abwarten, aber die aktuelle Stellungnahme des Ministers stimmt uns optimistisch“, so Fraktionssprecher Dieter Hübers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert