Stadtsparkasse und Volksbank öffnen am 4. Mai Filialen wieder

Stadtsparkasse und Volksbank öffnen am 4. Mai Filialen wieder
all Corona

Um die Gesundheit und das Wohlbefinden sowohl unserer Kundinnen und Kunden als auch der Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu schützen und die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen, waren in der aktuellen Corona-Situation die Filialen der Stadtsparkasse Bocholt und der Volksbank Bocholt eG seit Mitte März 2020 geschlossen. Der persönliche Service wurde in den Hauptstellen in einem kontrollierten und geschützten Notbetrieb aufrechterhalten und alle Beraterinnen und Berater waren telefonisch oder via Mail erreichbar. Ab dem 4. Mai 2020 werden nun alle Filialen der Volksbank Bocholt eG und der Stadtsparkasse Bocholt zu den gewohnten Öffnungszeiten für den persönlichen Service und die Beratung ihrer Kunden wieder erreichbar sein.

Unter Einhaltung aller Hygiene- und Abstandsregeln ist das für beide Institute eine vorsichtige Annäherung an den Normalbetrieb. Sowohl die Service- als auch die Beratungsbereiche sind dafür im direkten Kundenkontakt mit Plexiglasscheiben ausgestattet. Unsere Kunden bitten wir, sich an die Vorgaben der Bundes- und Landesregierung zu halten, zum Schutz aller eine Mund- und Nasenbedeckung zu tragen und sich an die Abstands- und Hygieneregeln zu halten. Die Stadtsparkasse Bocholt und die Volksbank Bocholt eG sind an allen Filialen gut auf die Einhaltung dieser Regeln vorbereitet.

Um den persönlichen Kontakt weiterhin auf wichtige Gespräche zu beschränken, sollten möglichst viele Gespräche weiterhin via Telefon oder den verschiedenen, digitalen Wegen geführt werden. Die Kapazität für die zentrale, telefonische Erreichbarkeit wurden in den letzten Wochen kontinuierlich ausgebaut und die telefonischen und digitalen Kontaktwege sind von unseren Kundinnen und Kunden noch intensiver als bisher genutzt worden. Viele alltägliche Servicethemen und der Zahlungsverkehr können auch rund um die Uhr sicher und schnell in der Internetfiliale oder der Sparkassen- und Volksbank-App erledigt werden.

Zentral sind die Volksbank Bocholt eG unter der Telefonnummer 02871/952-0 und die Stadtsparkasse Bocholt unter der Telefonnummer 02871/97-0 erreichbar. Die Stadtsparkasse Bocholt und die Volksbank Bocholt eG legen sehr viel Wert auf den persönlichen Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden. Da dieser persönliche Kontakt gerade bei beratungsintensiven und komplexen Themen nur schwer zu ersetzen ist, freuen wir uns darauf, möglichst bald wieder gemeinsam mit unseren Kunden zu einem echten Normalbetrieb ohne Einschränkungen zurückkehren zu können.

Avatar

Über Corona

Dies ist eine Kurzmeldung im Rahmen unseres Corona-Sonderservices. Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Verein beziehungsweise die Organisation.