Stadtverordnetenversammlung hält unverändert an Sanierung des Rathauses fest



Der Rat hält an den Sanierungsplänen des Rathauses fest. Er lehnte einen Antrag der FDP ab, die gefordert hatte, auf das Aufsetzen eines vierten Obergeschosses zu verzichten und weniger teure Lösungen zu suchen. „Das würde jetzt einen weiteren Zeitverzug von einem Jahr und zusätzlich eine Millionen Euro Planungskosten bedeuten“, erwiderte Bürgermeister Thomas Kerkhoff.

Zudem werde man durch den Verzicht auf ein viertes Obergeschoss 1,9 Millionen Euro an Fördermitteln gefährden. Ebenfalls keine Mehrheit fand der Antrag der Sozialen Liste, den Denkmalschutz aufheben zu lassen und das alte Gebäude mit Ausnahme des Theaterteils abzureißen und neu zu bauen. Das sei nach teurer als die Sanierung, so Kerkhoff.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert