Steine von B 67-Brücke geworfen / Polizei fahndet nach Mann



Rhede (ots) – Am Donnerstag stand ein noch unbekannter Mann gegen 17.00 Uhr auf der Bücke „Jahnstraße“ und warf Kieselsteine in Richtung der Fahrzeuge, die die B 67 in Richtung Borken befuhren.

Die Windschutzscheibe des Pkws eines 52-jährigen Borkeners wurde getroffen – es entstand ein Sprung in der Scheibe. Der 52-Jährige verlor glücklicherweise nicht die Kontrolle über seinen Pkw, sodass es bei dem Sachschaden blieb.

Ein weiterer Autofahrer meldete sich bei der Polizei und gab an, dass er wegen des Steinewerfers auf die Gegenfahrbahn ausweichen musste.

Der Täter konnte bei der Fahndung nicht angetroffen und auch noch nicht ermittelt werden.

Personenbeschreibung: ca. 20 – 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, dunkel gekleidet, dunkle Kopfbedeckung. Der Täter hatte ein dunkles Fahrrad (vermutlich Mountainbike) dabei.

Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat in Bocholt (02871-2990).

Zusatz: Zur Größe der Kieselsteine kann keine konkrete Angabe gemacht werden. Die Polizei ermittelt wegen der Straftat „Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert