Streit im Rat um geplantes Entenrennen



Streit um ein Entenrennen anlässlich der Eröffnung der Podiumsbrücke über die Aa am KuBAaI-Gelände gab es jetzt in der Bocholter Stadtverordnetenversammlung. Der Erste Beigeordnete Thomas Waschki berichtete stolz über das Programm am 1. Mai und sprach von einem „Festival von überregionaler Bedeutung“. Daraufhin merkte Vera Timotijevic von den Grünen an, dass in Zeiten der Überflutung der Umwelt mit Plastik ausgerechnet ein Badeenten-Rennen hätte vermieden werden sollen. Frank Büning von den Linken pflichtete ihr bei „Die Greta aus Schweden hat’s begriffen, viele Politiker aber immer noch nicht“, meinte er.

Thomas Waschki bedauerte das, stellte aber fest, dass die Enten bereits gekauft seien. Deshalb sie jetzt nichts mehr zu ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert