Stressfrei leben – „Erlebnislesung“ mit Autorin Marlis Brehmer



Die kommunalen Gleichstellungsbeauftragten des Kreises Borken weisen nun auf das nächste Highlight der Veranstaltungsreihe „Frau und Beruf“ im Juni hin: An gleich drei Terminen, nämlich in Ahaus (20.06.), Bocholt (22.06.) und Velen-Ramsdorf (24.06.), wird die Diplom-Pädagogin, Entspannungspädagogin und Autorin, Marlis Brehmer, den Teilnehmerinnen mit einer Kombination aus Lesung und Workshop zu ihrem Buch „Die Verführung aus dem Bauch –1001 Geheimnisse für ein stressfreies Leben“ wirksame und schnelle Lösungen aufzeigen, um sich von Stress zu befreien. „Mit Marlis Brehmer konnten wir eine Referentin gewinnen, die Wissensvermittlung und Unterhaltung gekonnt verbindet“, freut sich Irmgard Paßerschroer, Gleichstellungsbeauftragte des Kreises Borken.

„Nie war die Zeit unberechenbarer und schnelllebiger als heute“, erläutert die Autorin. Das erzeuge besonders bei Frauen einen enormen Druck. „Äußerlich betrachtet sind sie erfolgreich, doch Belastung im Job, Ärger mit der Familie, gesundheitliche Sorgen und Hektik im Alltag sprechen eine andere Sprache“, konstatiert die Expertin. Mit unterhaltsamen Geschichten aus dem Orient und Okzident vermittelt sie, wie einfach moderne Stressbewältigung sein kann, um langfristig Erschöpfung und Burnout vorzubeugen, heißt es in der Veranstaltungsbeschreibung. „Wäre es nicht schön, wenn Frauen ohne Stress und Überforderung wieder leicht durchs Leben tanzen, den Körper befreien und sich in Beziehungen wieder entspannen könnten?“, fragt die Referentin, die auch Tanzpädagogin ist. Denn eines stehe fest: Das Leben sei viel zu kurz, um gestresst zu sein!

Die Veranstaltungstermine und -orte im Überblick:
– 20.06.2022, 19 Uhr, Stadthalle Ahaus
– 22.06.2022, 19 Uhr, Skylounge Bocholt
– 24.06.2022, 19 Uhr, Burgsaal Velen-Ramsdorf

Der Vortrag ist für die Teilnehmerinnen kostenlos. Eine schriftliche Anmeldung per Mail ist erforderlich und wird von folgenden Gleichstellungsbeauftragten entgegengenommen:
– Für die Veranstaltung in Ahaus: Sybille Großmann (s.grossmann@ahaus.de),
– Für Bocholt: (gleichstellung@bocholt.de)
– Für Velen-Ramsdorf: Ursula Mussenbrock (mussenbrock@velen.de).
Da die räumlichen Kapazitäten begrenzt sind, raten die Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Borken zu einer frühzeitigen Anmeldung.

Mehr Informationen zum Veranstaltungsprogramm „Frau und Beruf 2022“ gibt es auf www.kreis-borken.de/frau_und_beruf.

Referentin Marlis Brehmer

©  

Quelle: Kreis Borken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert