Supermarkt-Rallye durch das Frischecenter



Elf Jungstudierende der JUNGEN UNI in Bocholt besichtigten jetzt das EDEKA Frischecenter Elskamp in Biemenhorst. Nachdem die Nachwuchsforscher am Montag bereits theoretischen Input zu den Strukturen eines Supermarktes sowie regionalen Einkauf erhielten, gab es nun einen ganz besonderen Einblick hinter die Kulissen. Neben einer kurzen Kassenschulung – natürlich durften die Kinder auch live kassieren – sprachen sie über regionale Produkte, besichtigten das Lager und die Kühlhäuser, erfuhren interessantes zu Kühlketten und durften einen Blick hinter den Getränkeautomaten werfen. Zum Abschluss wurde das neu erworbene Wissen in einer von Alexander Elskamp vorbereiteten Supermarkt-Rallye unter Beweis gestellt. Soviel ist klar, der Nachwuchs steht in den Startlöchern und ist bestens vorbereitet!

Foto: Stadt Bocholt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert