SV Biemenhorst erhält rund 25.000 Euro vom Land



Aus der aktuellen Förderrunde im Rahmen des landesweiten Sportstättenprogramms „Moderne Sportstätten 2022“ bekommt der SV Biemenhorst 1926 aus Bocholt insgesamt 24.914 Euro vom Land Nordrhein-Westfalen. Die Fördermittel fließen in die Modernisierung des Vereinsheims. Die Gesamtkosten der Maßnahme belaufen sich auf 31.862 Euro. Hierzu erklärt der Landtagsabgeordnete für Bocholt, Borken, Isselburg und Rhede sowie Minister für Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen, Hendrik Wüst:

„Ich freue mich, dass mit dem SV Biemenhorst 1926 nun der nächste Verein aus unserer Region von den Fördermitteln des Landes profitiert. Das Land unterstützt mit dem Sportstättenprogramm unsere lokalen Vereine und hilft ihnen somit, ihre wichtige Rolle in unserer Gesellschaft noch besser wahrnehmen zu können.“

Das Förderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ umfasst ein Gesamtvolumen von 300 Millionen Euro und ist damit das größte Sportförderprogramm, das es je in Nordrhein-Westfalen gegeben hat. Mit den Fördermitteln soll den Vereinen eine nachhaltige Modernisierung und Sanierung ihrer Sportstätten und Sportanlagen ermöglicht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert