Thomas Lötscher als Veri auf der Bühne Pepperoni



Veri, alias Thomas Lötscher, kommt am Samstag, den 21. September mit seinem Programm „Typisch Verien!“ auf die Bocholter Bühne Pepperoni. Das Gastspiel ist der Auftakt zur neuen Spielzeit.

Veri ist eigentlich ein Verlierer, der sich aber mit Schläue und Witz auf der Bühne zum Sieger aufschwingt. Er ist beruflich eine Art Hausmeister, „das Mädchen für Alles“ in der kleinen Gemeinde „Hindermoos“.

Am Stammtisch ist Veri nicht der lauteste, aber der mit dem letzten Wort. Die Auftritte von Thomas Lötscher sind eine Mischung zwischen Comedy und Kabarett. Veri „erklärt“ seine kleine Schweiz, die Unterschiede zwischen der Schweiz und Deutschland wundert sich – aus seiner Sicht – sonderbare Dinge in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft in Deutschland. Er ist aktuell, intelligent und hintergründig – ein Meister der leisen Pointe. Er bringt die Dinge auf den Punkt und Zuschauer zum Lachen, haut einen Gag nach dem anderen raus.

Veri ist so eine Art Emil von der politischen Front und versteht es wie kaum ein anderer, politisches Kabarett witzig zu verpacken. Auch vor Papst und Kirche macht sein trockener Humor nicht halt. Mit dem Besuch des biederen Veri in einem Erotik-Shop setzt Thomas Lötscher einen pfiffigen Schlusspunkt unter ein amüsantes Programm mit Biss.

Das Ganze im gut verständlichen schwyzerdütsch – umwerfend!

Samstag, 21. September 2019

Textilwerk Bocholt

Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr

Eintritt:

Vorverkauf: 23,00 €

Abendkasse: 28,00 €

Mit Imbissmöglichkeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert