THW Bocholt hilft beim Räumen in Münster

THW Bocholt hilft beim Räumen in Münster
all
___STEADY_PAYWALL___

Das THW aus Bocholt war jetzt beim Schnee-Räumarbeiten in Münster im Einsatz.. Zwei Einsatzkräfte halfen die Straßen vom Schnee zu befreien, sodass der Rettungsdienst im Einsatzfall sein Ziel sicher erreichen kann.
Nach einer Alarmierung durch die Regionalstelle Wesel fuhren die ersten beiden Helfer der Fachgruppe mit dem LKW-Kipper und Bergungsräumgerät („Bobcat“) nach Münster und wurden dann in der Nacht von zwei weiteren Helfern abgelöst.
Vor Ort bekommen die Einsatzkräfte Straßen zugeteilt, auf welchen sie dann die Schneemassen beseitigen. Gerade an engeren Stellen kann das kleinere Bobcat hier anstelle von großen Radladern die Straßen besonders gut vom Schnee befreien.
Text und Foto: THW

Über Made in Bocholt

Made in Bocholt ist ein Nachrichtenportal. Die hier veröffentlichen Artikel bestehen aus Pressemitteilungen verschiedener Quellen sowie aus Autorenbeiträgen, die in der Regel durch Namensnennung angezeigt werden.