„Tobias Haug Quartett“ präsentiert Eigenkompositionen aus seinem Album „Empty Streets“ auf Preens Hoff in Raesfeld-Erle



„Tobias Haug Quartett“ präsentiert Eigenkompositionen aus seinem Album „Empty Streets“ auf Preens Hoff in Raesfeld-Erle
Konzert des Kulturkreises Schloss Raesfeld findet am Freitag, 27. Januar 2023, statt

Zur jungen Jazz-Gruppe „Tobias Haug Quartett“ gehören Musiker aus Essen und Köln. Die vier wollen ihr Publikum am Freitag, 27. Januar 2023, um 19 Uhr auf Preens Hoff (Sundern 20) in Raesfeld-Erle mit ihrem kraftvollen und anheizenden Spiel begeistern und reisen daher im Rahmen der Veranstaltungsreihe des Kulturkreises Schloss Raesfeld ins Westmünsterland. Gäste können sich auf Eigenkompositionen von Tobias Haug, die bereits 2021 auf dem Album „Empty Streets“ veröffentlicht wurden, freuen.

„Tobias Haug Quartett“:
Tobias Haug (Saxofon) wurde 1997 geboren und erhielt mit zehn Jahren seinen ersten Saxofon-Unterricht. Später studierte er dann an der Zürcher Hochschule der Künste mit der Ausrichtung Jazz, an der Hochschule Luzern und bis zu seinem Bachelor-Abschluss 2021 in Köln. Aktuell absolviert er seinen Master an der Folkwang Universität in Essen. Während seines Bachelor-Studiums gehörte er zwei Jahre als Lead-Altsaxofonist zum Bundesjazzorchester. 2019 und 2020 wurde er jeweils mit dem „Tobias Haug Quartett“ und dem „Tobias Haug Trio“ von der Werner Richard – Dr. Carl Dörken Stiftung Herdecke ausgezeichnet.

Felix Langemann (Klavier) wurde die Musik bereits 1994 „in die Wiege gelegt“: Großvater Dirigent, Großmutter Opernsängerin und Eltern Pianisten. Er studierte Vibrafon am Jazz-Institut in Berlin und Jazz-Klavier an der Musikhochschule in Köln. Seit 2016 ist er Mitglied des Landesjugendjazzorchesters NRW und seit 2018 ebenfalls Teil des Bundesjazzorchesters. 2019 gewann der Musiker den „Steinway&Sons Förderpreis NRW“.

Der 1997 geborene Luca Müller (Bass) nahm 2008 seinen ersten E-Bassunterricht. In den Jahren zwischen 2012 und 2014 gewann er Bundes- und Landespreise bei „Jugend musiziert“ und „Jugend jazzt“. Seit 2016 studiert er Jazz-Kontrabass an der Folkwang Universität in Essen und spielt im Jugendjazzorchester NRW.

Dominik Raab (Schlagzeug) wurde 1988 geboren, studierte Jazz-Schlagzeug an der Hochschule für Musik in Würzburg und absolvierte seinen Master an der Hochschule für Musik in Nürnberg. Er wurde unter anderem bei „Jugend jazzt“ ausgezeichnet, spielte bereits für die WDR Big Band und tourte innerhalb und außerhalb Europas.

Zur Veranstaltungsreihe:
Der Eintritt kostet für Besucherinnen und Besucher, die nicht Mitglied des Kulturkreises Schloss Raesfeld sind, 17 Euro, für Studierende bis 27 Jahre 10 Euro, Schülerinnen und Schüler haben freien Eintritt. Karten können bei der Geschäftsstelle des Kulturkreises Schloss Raesfeld unter Tel. 02861/681-4283 oder per E-Mail an kulturkreis@kreis-borken.de bis Freitag, 27. Januar 2023, 12 Uhr bestellt werden. Interessierte erhalten im Nachgang eine Bestätigung per Mail oder einen Rückruf.

Weitere Informationen zum Kulturkreis und Programm finden sich im Internet unter www.kulturkreis-schloss-raesfeld.de.

Die Gruppe „Tobias Haug Quartett“ ist am 27. Januar 2023 auf Preens Hoff in Raesfeld-Erle zu Gast.

©  

Quelle: Kreis Borken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert