Tödlicher Arbeitsunfall bei der Kartoffelernte



Rhede/Bocholt (ots) – Am Montag, dem 06.08.2018, kam es gegen 06.45 Uhr auf einem Acker am Kempersweg zu einem tragischen Arbeitsunfall bei der Kartoffelernte. Ein 49-jähriger Traktorfahrer aus Bocholt befuhr mit dem angehängten Erntegerät den Kartoffelacker. Aus noch ungeklärter Ursache geriet der Anhänger in die Aa-Böschung, löste sich vom Traktor und stürzte in die Aa. Auf dem Anhänger befanden sich vier Personen für die notwendige Erntearbeit – darunter ein 67-jähriger Rheder, der unter das Erntegerät geriet und an der Unglückstelle verstarb. Die anderen drei Personen (14, 17 und 42 Jahre alt – alle aus Rhede) wurden bei dem Sturz leicht verletzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert