1. FC Bocholt verpflichtet Colin Schmitt



Der 1. FC Bocholt hat zur neuen Saison den Regionalliga-Abwehrspieler Colin Schmitt verpflichtet. Der 25-Jährige unterschrieb am Bocholter Hünting einen Vertrag bis zum 30.06.2021. Aktuell steht Schmitt noch in Diensten des VfB Homberg in der Regionalliga West.

Schmitt wurde in der Jugend des MSV Duisburg ausgebildet und spielt seit 2016 für den VfB Homberg, mit dem ihm als Stammspieler im vergangenen Jahr der Aufstieg in die Regionalliga West gelang. In der noch aktuellen, derzeit pausierten Spielzeit kommt Schmitt auf 11 Einsätze. Er verfolgt die Entwicklung der „Schwatten“ schon länger. Der 1,85m große Innenverteidiger sagt: „Die Gespräche mit Stephan Engels und Jan Winking liefen sehr gut. Ich freue mich sehr, Teil dieser ambitionierten Mannschaft zu werden und hoffe auf ein sportlich erfolgreiches und spannendes Jahr bei diesem Traditionsverein.“

Der Kontakt zu Colin Schmitt kam über Stephan Engels zustande. Der neue Sportliche Leiter sagt: „Wir sind sehr froh, dass wir einen modernen Innenverteidiger verpflichten konnten, der auch menschlich sehr gut zum 1. FC Bocholt passt. Colin ist ein absoluter Gewinn für uns. Ich möchte mich zudem beim VfB Homberg für die offene und unproblematische Kommunikation bedanken.“

Cheftrainer Jan Winking ist froh, dass man über das Netzwerk von Engels einen Spieler gefunden hat, der genau in das gesuchte Profil passt. Winking betont: „Wir wollten unbedingt einen Innenverteidiger verpflichten, der als Rechtsfuß seine Stärken im Spielaufbau hat, den haben wir in Colin gefunden. Für sein Alter konnte er bereits viele Erfahrungen sammeln und wird uns sowohl sportlich als auch menschlich hervorragend verstärken.“ In den Gesprächen habe man schnell spüren können, „dass er Bock auf unser Projekt hat und ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft werden will“, betont Winking.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert